Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist die Strandpromenade am Timmendorfer Strand asphaltiert oder aus Sand?
Die Strandpromenade am Timmendorfer Strand ist größtenteils asphaltiert. Es gibt jedoch auch Abschnitte, die mit Sand bedeckt sind, insbesondere in Strandnähe.
-
Wie kann Echtzeit-Unterhaltung die Interaktion zwischen Zuschauern und Künstlern verbessern?
Echtzeit-Unterhaltung ermöglicht direktes Feedback und Interaktion in Echtzeit, was die Bindung zwischen Zuschauern und Künstlern stärkt. Durch Live-Chats, Umfragen und Q&A-Sessions können Zuschauer aktiv am Geschehen teilnehmen und sich persönlich einbringen. Die unmittelbare Reaktion auf Kommentare und Fragen schafft eine persönlichere und authentischere Verbindung zwischen Zuschauern und Künstlern.
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation verbessern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Simulationen bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Virtuelle soziale Plattformen und virtuelle Meetings ermöglichen es den Menschen, sich zu vernetzen und zu kommuniz
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation fördern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Erlebnisse bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Entertainment-Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von physischen Entfernungen. Virtuelle Meetings, soziale VR-Plattformen und Online-Communities schaffen neue
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Sicherheitshochschuhe S3 "LOSANGELES" - 38 - schwarz
Sicherheitshochschuhe mit MICHELIN®-Sohle Tauchen Sie ein in die Welt von erstklassigem Schutz und Komfort mit dem Sicherheitshochschuh S3 "LOSANGELES" von VM® Footwear. Das Obermaterial besteht aus Rindsleder, das in einer Dicke von 1,8 bis 2,0 mm beschichtet und gebürstet ist. Diese hochwertige Verarbeitung verleiht nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine robuste Qualität, die den Anforderungen anspruchsvoller Arbeitsumgebungen gerecht wird. Das Innenfutter besteht aus einem laminierten, atmungsaktiven MESH-Gewebe, das für ein angenehmes Fußklima sorgt. Die HI-POLY Innensohle ist anatomisch geformt, leicht und mit MESH-Gewebe beschichtet. Sie bietet nicht nur optimalen Tragekomfort, sondern ist auch antistatisch für zusätzliche Sicherheit. Die MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle setzt neue Maßstäbe mit ihrer Hitzebeständigkeit bis zu 300°C, HRO-Zertifizierung, SRC-Rutschfestigkeit und Resistenz gegenüber Kraftstoffen und Ölen. Diese Sohle bietet nicht nur festen Halt, sondern auch eine lange Lebensdauer. Ausgestattet mit einer Composite-Zehenschutzkappe und einer Kevlar®-Zwischensohle bietet er zuverlässigen Schutz. Die hydrophobe Eigenschaft des Schuhs sorgt dafür, dass er wasserabweisend ist und auch unter widrigen Bedingungen ein optimaler Begleiter ist. Bestellen Sie noch heute und erleben Sie Sicherheit und Komfort in einem Produkt. Besonderheiten Obermaterial aus beschichtetem, gebürstetem Rindsleder Atmungsaktives Innenfutter aus laminiertem MESH-Gewebe HI-POLY Innensohle, anatomisch geformt, leicht MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle, Hitzebeständig bis 300°C Rutschsichere, Kraftstoffbeständige Laufsohle Spezifikationen Obermaterial: Rindleder Futter: Mesh Sohle: MICHELIN®Durchtrittschutz: Kevlar®Schutzkappe: Kunststoff Normen: EN ISO 20345 S3 SRC FO HRO WRU
Preis: 143.90 € | Versand*: 7.02 € -
Sicherheitshochschuhe S3 "LOSANGELES" - 43 - schwarz
Sicherheitshochschuhe mit MICHELIN®-Sohle Tauchen Sie ein in die Welt von erstklassigem Schutz und Komfort mit dem Sicherheitshochschuh S3 "LOSANGELES" von VM® Footwear. Das Obermaterial besteht aus Rindsleder, das in einer Dicke von 1,8 bis 2,0 mm beschichtet und gebürstet ist. Diese hochwertige Verarbeitung verleiht nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine robuste Qualität, die den Anforderungen anspruchsvoller Arbeitsumgebungen gerecht wird. Das Innenfutter besteht aus einem laminierten, atmungsaktiven MESH-Gewebe, das für ein angenehmes Fußklima sorgt. Die HI-POLY Innensohle ist anatomisch geformt, leicht und mit MESH-Gewebe beschichtet. Sie bietet nicht nur optimalen Tragekomfort, sondern ist auch antistatisch für zusätzliche Sicherheit. Die MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle setzt neue Maßstäbe mit ihrer Hitzebeständigkeit bis zu 300°C, HRO-Zertifizierung, SRC-Rutschfestigkeit und Resistenz gegenüber Kraftstoffen und Ölen. Diese Sohle bietet nicht nur festen Halt, sondern auch eine lange Lebensdauer. Ausgestattet mit einer Composite-Zehenschutzkappe und einer Kevlar®-Zwischensohle bietet er zuverlässigen Schutz. Die hydrophobe Eigenschaft des Schuhs sorgt dafür, dass er wasserabweisend ist und auch unter widrigen Bedingungen ein optimaler Begleiter ist. Bestellen Sie noch heute und erleben Sie Sicherheit und Komfort in einem Produkt. Besonderheiten Obermaterial aus beschichtetem, gebürstetem Rindsleder Atmungsaktives Innenfutter aus laminiertem MESH-Gewebe HI-POLY Innensohle, anatomisch geformt, leicht MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle, Hitzebeständig bis 300°C Rutschsichere, Kraftstoffbeständige Laufsohle Spezifikationen Obermaterial: Rindleder Futter: Mesh Sohle: MICHELIN®Durchtrittschutz: Kevlar®Schutzkappe: Kunststoff Normen: EN ISO 20345 S3 SRC FO HRO WRU
Preis: 143.90 € | Versand*: 7.02 € -
Sicherheitshochschuhe S3 "LOSANGELES" - 48 - schwarz
Sicherheitshochschuhe mit MICHELIN®-Sohle Tauchen Sie ein in die Welt von erstklassigem Schutz und Komfort mit dem Sicherheitshochschuh S3 "LOSANGELES" von VM® Footwear. Das Obermaterial besteht aus Rindsleder, das in einer Dicke von 1,8 bis 2,0 mm beschichtet und gebürstet ist. Diese hochwertige Verarbeitung verleiht nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine robuste Qualität, die den Anforderungen anspruchsvoller Arbeitsumgebungen gerecht wird. Das Innenfutter besteht aus einem laminierten, atmungsaktiven MESH-Gewebe, das für ein angenehmes Fußklima sorgt. Die HI-POLY Innensohle ist anatomisch geformt, leicht und mit MESH-Gewebe beschichtet. Sie bietet nicht nur optimalen Tragekomfort, sondern ist auch antistatisch für zusätzliche Sicherheit. Die MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle setzt neue Maßstäbe mit ihrer Hitzebeständigkeit bis zu 300°C, HRO-Zertifizierung, SRC-Rutschfestigkeit und Resistenz gegenüber Kraftstoffen und Ölen. Diese Sohle bietet nicht nur festen Halt, sondern auch eine lange Lebensdauer. Ausgestattet mit einer Composite-Zehenschutzkappe und einer Kevlar®-Zwischensohle bietet er zuverlässigen Schutz. Die hydrophobe Eigenschaft des Schuhs sorgt dafür, dass er wasserabweisend ist und auch unter widrigen Bedingungen ein optimaler Begleiter ist. Bestellen Sie noch heute und erleben Sie Sicherheit und Komfort in einem Produkt. Besonderheiten Obermaterial aus beschichtetem, gebürstetem Rindsleder Atmungsaktives Innenfutter aus laminiertem MESH-Gewebe HI-POLY Innensohle, anatomisch geformt, leicht MICHELIN®-PU/RUBBER-Laufsohle, Hitzebeständig bis 300°C Rutschsichere, Kraftstoffbeständige Laufsohle Spezifikationen Obermaterial: Rindleder Futter: Mesh Sohle: MICHELIN®Durchtrittschutz: Kevlar®Schutzkappe: Kunststoff Normen: EN ISO 20345 S3 SRC FO HRO WRU
Preis: 143.90 € | Versand*: 7.02 €
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit fördern. In Bezug auf Unterhaltung hat das virtuelle Erlebnis neue Formen von Spielen, Filmen und Unterhaltungsmedien hervorgebracht, die den Nutzern ein immersives und fesselndes Erlebnis bieten. Virtual-Reality-Spiele und -Filme ermöglichen es den Nutzern, in die Handlung einzutauchen und sich aktiv an der Geschichte zu beteiligen. Im Bereich der sozialen Interaktion hat das virtuelle Erlebnis die Möglichkeit geschaffen, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten, unabhängig
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben und komplexe Konzepte besser verstehen. In der Unterhaltung ermöglicht das virtuelle Erlebnis immersive und fesselnde Erfahrungen, die das Publikum in virtuelle Welten eintauchen lassen. In Bezug auf soziale Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis Menschen, miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, unabhängig von ihrer geografischen Lage, was zu einer globalen Vernetzung führt.
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmaterialien erleichtert und interaktive Lernmethoden ermöglicht. In der Unterhaltung bietet es eine Vielzahl von Möglichkeiten, von virtuellen Konzerten und Theateraufführungen bis hin zu immersiven Videospielen. In Bezug auf soziale Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis die Verbindung von Menschen aus der ganzen Welt in virtuellen Gemeinschaften und sozialen Netzwerken, was zu neuen Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit führt. Es hat auch die Möglichkeit geschaffen, virtuelle Treffen und Veranstaltungen zu organisieren, die es Menschen ermöglichen, sich trotz räumlicher Distanz zu verbinden.
-
Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?
Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation verbessern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis zu einer Vielzahl neuer Möglichkeiten geführt, darunter immersive Spiele, virtuelle Konzerte und interaktive Filme. Diese Technologie hat es ermöglicht, dass Nutzer in virtuelle Welten eintauchen und einzigartige Erlebnisse genießen können. Im Bereich der sozialen Interaktion hat das virtuelle Erlebnis die Möglichkeit geschaffen, dass Menschen aus der ganzen Welt miteinander interagieren können, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Virtuelle Realität ermöglicht es den
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.